Kein Geschmack mehr / Geschmacksinn weg?

6 Antworten

Wenn du seit einer Woche eine Grippe hast, ist dies denk ich kein Zufall. Mach dir erstmal keinen Kopf und warte bist du deine Grippe von dir hast! Wenn es dann nicht besser wird, würde ich mal den Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Ja bei einer Grippe kann das oft passieren einfach mal ein bisschen abwarten in dem nächsten Tagen wenn die Grippe weg ist, sollte es spätestens besser werden , ansonsten einfach den Arzt aufsuchen, der kann dir genauere Tips geben. Aus medizinischer Sicht ist es so, dass Bakterien eines Grippevirus auch im Mund sind, welche die nerven betäuben können. Also kann es auch passieren, dass du ein leichtes Taubheitsgefühl in der Zunge haben kannst gute Besserung schonmal

abwarten bis du gesund bist wenns dann nicht weggeht zum arzt gehn

Nase verstopft? Wenn du nicht riechen kannst, ist dein Schmecken sehr eingeschränkt.

Sowas hatte ich auch mal: Erst war ich fast zwei Wochen erkältet, dann hatte ich eine Woche Dünnpfiff und als der weg war, habe ich plötzlich nix mehr geschmeckt.

Das Riechen war kein Problem, aber als ich mir ein paar Salzkörner in den Mund gestreut hatte, um zu prüfen, ob ich überhaupt noch irgendwas schmecke, war das ein Gefühl, wie Sandkörner, die sich auflösen bei Null Geschmack.

Des Rätsels Lösung hat mir dann mein Arzt verraten: Ich hatte einen viralen Infekt. Der Virus hatte sich nach der Erkältung Richtung Darm verzogen und den Dünnpfiff verursacht. Anscheinend hatte er sich dann noch nicht ausgetobt und ist auf den Geschmacksnerv gegangen.

Nach ca. einer Woche kam der Geschmack innerhalb von zwei bis drei Tagen langsam wieder.