Kein Geschmack an der Zungenspitze nach Zungenpircing

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Geschmacksnerven" in der Zunge - nur Geschmackssensoren - die Geschmacksknospen und die erneuern sich alle paar Tage...

In den ersten Tagen nach dem Piercen kann so eine Unsensibilität auftreten - das ist nicht ungewöhnlich und hat im Grunde nichts zu sagen - das wird auch von ganz alleine wieder gut.

Übrigens sind größere Mengen von Salz nicht gerade gesund für die Abheilung - ein ZP braucht vier Wochen und nicht ein paar Tage zum Verheilen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, ich habe mir vor 9 Tagen auch ein Zungen Piercing stechen lassen und schmecke vorne auch nichts mehr.Hat es sich bei dir mit der Zeit gelegt?

da hast du dich zuvor anscheindend zu wenig informiert - die hauptgeschmacks"nerven" liegen im vorderen bereich der zunge, aber zu deiner frage, ob das normal ist? - kann ich keine medizinisch korrekte antwort geben (persönlich denke ich aber, dass du doch trotzdem was fühlen/schmecken/empfinden solltest - aber vielleicht dauerts auch ein paar tage ???!!)

houscat2012
Beitragsersteller

das weiss ich auch nicht ob es ein paar tage geht oder ob es einfach an der leichten schwellung liegt, im hinteren teil der zungen(alles hinter dem pircing) specke ich aber alles

macgun  16.03.2014, 22:56
@houscat2012

dann würde ich noch etwas warten bis die schwellung zurückgegangen ist - sollte es dan nicht wieder halbweg "normal" sein, dann geh zu einem arzt! viel glück!

Statt Salz solltest du Zucker probieren. Die Zungespitze ist für Salz unempfindlich.

houscat2012
Beitragsersteller

auch zucker hilft nichts, ich könnte zucker auf der zungenspitze haben und dir nicht sagen ob es salz oder zucker ist

michi57319  16.03.2014, 22:53
@houscat2012

Dann sind die Nerven dort zerstört, was nicht verwunderlich ist. Das kann dauern, bis sie wieder nachgewachsen sind.

houscat2012
Beitragsersteller
@michi57319

was heist "das kann dauern"? Und kann es nicht an der schwellung oder am desinfektionsmittel liegen?

DeadWeasel  16.03.2014, 23:08
@houscat2012

Nerven wachsen oft GAR nicht nahc..... Wennd du Pech hast, ist der Bereich für IMMER tot!

michi57319  16.03.2014, 23:37
@DeadWeasel

Die Möglichkeit besteht aber, gerade in diesem Bereich. Nerven können regenerieren.

Tscha, das ist das Risiko bei so einer Dummheit... Pech gehabt., würd ich mal sagen.

Eventuell änder sich das, aber nur eventuell.... Wer shön sein will, muss leiden.

houscat2012
Beitragsersteller

Ich habe mich informiert :) es liegt nicht am Pirching sondern am Desinfektionsmittel Hextril :D trotzdem danke für deinen sehr unterstützeden kommentar :)

DeadWeasel  17.03.2014, 03:00
@houscat2012

Woran es liegt merkst du, wenn bzw fallss der Geschmacksinn wieder kommt... Du bist nch nicht auf dersichren Seite.

houscat2012
Beitragsersteller
@DeadWeasel

Du hast mich glaub falsch verstanden, ich merke beim essen, trinken ect nichts, es ist nur ein sehr kleiner teil der zunge und ich habe es auch nur gemerkt weil ich ein wenig salz auf der zungenspitze hatte und es nicht geschmeckt hatte ^^ es wäre kein weltuntergang wenn ich dort ne weile nichts fühle, denn wenn die nahrung auf der zunge ist, spüre ich kein unterschied :) es ist nicht so das ich gar kein geschmack mehr habe und auch nicht so das ich eine der geschmacksrichtungen nicht mehr/oder geschfächt wahrnehmen kann