Kein Geschenk zum 18.Geburtstag bekommen.Was tun?

9 Antworten

Nichts??? Wirklich nichts bekommen?? Kannst mir nicht erzählen, dass zum Kaffee eingeladen wird und du gar nichts bekommen hast!

Bummello  06.04.2015, 05:33

Ich glaube dir das nicht wirklich. Es sei denn, ihr seid Zeugen Jehovas.

Simon123456282
Beitragsersteller

Nichts. Irgendwie geht es nicht nur um das Geschenk ich fühl mich einfach irgendwie ungeliebt dadurch. Ich meine es hätte ja kein Auto oder so sein müssen was persönliches wär ja auch was gut gewesen nur halt irgendetwas das zeigt das sie an mich gedacht haben

Sprich sie am besten darauf an. Vllt haben sie auch einfach finanzielle Probleme.

Wenn sie es sich leisten könnten, wäre es schon irgendwie gemein. Aber verlangen kann man es natürlich auch nicht. Und letztendlich sind Geschenke auch nichts das wichtigste.

schätz doch einfach mal die kleinen dinge im leben wert, zwar habt ihr nur miteinander gegessen, aber schätz selbst, dass deine mutter bzw eltern gekocht haben und du noch mit 18 jahren mit ihnen essen und reden kannst. das ist vieeeeeel besser als ein auto oder geld !

fail94  05.04.2015, 20:26

Dann gehörst du zu den mit reichen eltern. Hat aber halt auch nicht jeder.

Spot1978  05.04.2015, 20:25

Na ja essen und reden kann ich z.B. immer noch mit meinen Eltern, deswegen haben Sie mir trotzdem am 18.ten ein Auto hingestellt und eine Eigentumswohnung gekauft (und meiner Schwester auch) ;-)

Heinzsh  05.04.2015, 20:29
@Spot1978

Du bist wirklich arm dran, wenn KAUFEN Liebesersatz ist!

Spot1978  05.04.2015, 20:32
@Heinzsh

Hä? Wir kommen spitze miteinander aus. Und war auch nie anderst. Mit Liebesersatz hat das nix zu tun. Also Mitleid ist fehl am Platz...

Nein sollst du nicht. Vielleicht ist es bei deiner familie normal oder ihr habt nicht viel geld das wissen wir alle nicht. Man kann liebe nicht kaufen also sei zufrieden mir dem, was du hast.

das ding ist, können sich deine eltern denn ein so teures geschenk leisten? vielleicht haben sie zurzeit ein finanzielles problem