Kein Fliegengitter?

2 Antworten

Wieso kannst du an dem Fenster kein Fliegengitter montieren? Das geht normalerweise (auf die eine oder andere Weise) bei jedem Fenster. Ohne würde ich es nicht aushalten, ich habe Gitter an fast allen Fenstern (inkl. Dachfenstern).

AngstFrage
Beitragsersteller

Weil es was kostet hauptsächlich und weil ich hier nix montieren darf glaube ich

baumfrosch25  26.06.2024, 21:32
@AngstFrage

Fliegengitter sind spottbillig, muss ja keine Sonderanfertigung mit festem Rahmen sein. Und die Klettbänder lassen sich rückstandsfrei ablösen.

AngstFrage
Beitragsersteller
@baumfrosch25

Wo kriegt man die denn? Und wie funktioniert die Montur ohne festen Rahmen? Kommen die denn dann ned einfach auf der Seite durch??

baumfrosch25  26.06.2024, 21:44
@AngstFrage

Die kriegt man sehr oft im Discounter (bei manchen ggf. sogar dauerhaft), ansonsten in jedem Baumarkt oder natürlich im Netz. Die einfachen Fliegengitter werden an Klettstreifen befestigt, die Klettstreifen sind selbstklebend und kommen direkt ans Fenster. Da kommt nix durch.

baumfrosch25  26.06.2024, 21:46
@AngstFrage

Ist tatsächlich weit verbreitet - die meisten nutzen solche Gitter, weil sie so dermaßen billig und leicht zu handhaben sind. Fliegengitter im festen Rahmen haben die wenigsten, weil diese oft mehrere hundert Euro pro Stück kosten (je nach Fenstergröße).

Fliegennetzte kann jeder an Fenster machen. Ansonsten Licht aus beim öffnen. Und vorm schlafen gehen Licht in einem Raum anmachen dann fliegen die dahin… oder mückensticker oder zitronenkerzen