Kein Eingabegerät in den Windows Einstellungen vorhanden?

1 Antwort

Ruf mal den Gerätemanager auf (devmgmt.msc), dann lass Dir in "Ansicht" auch die "ausgeblendeten" Geräte anzeigen. Hat es irgendwo gelbe Ausrufezeichen bei Deinen Audiogeräten? Ansonsten: Alle Einträge, die mit Deinem Mikro zu tun haben, dezidiert löschen, danach den PC neu starten und das Mikro von Windows neu erkennen lassen.

Wenn das nicht hilft: Auf der Herstellerseite nach geeigneten Treibern suchen. Mikro vom PC abstöpseln. Wie o.g. alle relevanten Einträge händisch löschen. PC neu starten, Mikro noch NICHT einstöpseln, sondern erst die heruntergeladenen Treiber installieren und danach dann das Mikro wieder einstöpseln.

Wenn's immer noch nicht geht: Wegschmeißen und neues Mikro kaufen.. 😎