Kein eigenes Zimmer mit 17, was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, bei deinem Freund zu schlafen mach das doch.

Erklär deiner Mutter, dass du Ruhe und Privatsphäre brauchst und das mit deinem Bruder nicht möglich ist.

Sie sollte das verstehen.

mickiiiiiii
Beitragsersteller

Danke dir. Ich denke auch, habe aber ein wenig schlechtes Gewissen..

ghul666  06.09.2016, 14:27
@mickiiiiiii

Naja mit 17 musst du wirklich nicht mit deinem 15 jährigen Bruder in einem Bett schlafen. Das sollte deiner Mutter auch klar sein, vor allem wenn es keine andere Möglichkeit bei euch gibt

Ist denn genug Platz bzw. finanzielle Mittel vorhanden?

Ich denke mal, dass es an solchen Aspekten liegt.

mickiiiiiii
Beitragsersteller

Genug Platz ist nicht da. Es gibt auch nicht die Möglichkeit umzuziehen, da meine Eltern sich erst vor 1 1/2 Jahren getrennt haben und jetzt der neue Freund meiner Mutter bei uns eingezogen ist.

ombie  06.09.2016, 14:35
@mickiiiiiii

Deshalb musst du deine Mutter auch verstehen, dass sie da nichts machen kann. Sie würde es dir bestimmt gern ermöglichen..Kopf Hoch

Eine Lösung wäre, dass Dein 15jähriger Bruder in das Zimmer des großen Bruders zieht.

Wenn das nicht möglich ist, mach das Beste draus.

Ich (w) schlief auch mit meinem Bruder in einem Zimmer, bis er auszog - da war ich 19, er 23.