Kein bzw. Sehr schlechter empfang mit Android (China) Radio?
Ich habe seit einiger Zeit ein neues Radio im Auto, doch leider bekomme ich kaum einen Sender rein..... Ich habe schon von einer gewissen Phantomspeisung gehört aber tendiere eher zu einer dba+ Antenne. Das Radio hat auch dba. Bekommt man mit dba oder UKW und Phantomspeisung etwas besseres hin?
Besten Dank im Voraus Dr.Med.DenRasen
2 Antworten
Du brauchst das Radio nicht zu zeigen. Und was die Antenne empfangen soll, ist auch egal.
Wenn die Antenne einen Verstärker besitzt, und wenn dieser über das Antennenkabel mit Strom versorgt wird, dann brauchst du einen Phantomspeiseadapter.
Ob das so ist, kann man nur wissen, wenn du verrätst, um welches Auto es sich handelt?
Eine Phantomeinspeisung mach immer das Gleiche, daher der Name.
Ob bei deinem Auto jede Antenne eine eigene Einspeisung hat weiss ich nicht.
In einem BMW-Forum würdest du bestimmt eine Antwort finden.
Es gibt für dieses Fahrzeug verschiedene Antennenausführungen. Welche du hast, weiss ich nicht. Lies mal hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-32931.html
Einen Phantomspeiseadapter zu verwenden kann nicht schaden. Die Teile kosten max 10€, das wäre es mir den Versuch wert.
Wie kann ich bei der App ein Bild hinzufügen? Würde das Radio gerne zeigen.
Ich müsste die 2 oder 3 Scheibenantennen haben. Gibt es Unterschiede bei Phantomspeisungen? Ich kenne sie für Mikros am PC, gibt es für Autos andere oder die gleichen?