Kein ADHS und 120mg Elvanse genommen (4x 30mg) Ist das schlimm,was kann passieren?

8 Antworten

Guten Tag

Gesund ist das nicht, die maximale Tages Dosis sind 70mg.

Allerdings muss ich gestehen dass ich heute auch schon 8stück a 30mg genommen habe, sprich 240mg an ein Tag genommen habe. Mir geht's dennoch gut dabei und habe keine spürbaren Nebenwirkungen.

Wobei ich dazu sagen muss dass ich heufig Ampfe ziehe weshalb ich schätze ich eine höhere Tolleranz hab. Außerdem habe ich kein ADHS.

Ich würde definitiv jeden abraten es ohne ADHS zu nehmen und mit sollte man auch nicht mehr nehmen als wie der Arzt verordnet hat.

Aber ich glaube nicht dass du von 120mg stibst allerdings wirken Drogen bei jedem anderes ! Manche Menschen vertagen mehr,mache Menschen weniger.

Was für unqualifizierte Antworten das hier sind... Durchschnittsmenschen werden bei dieser Dosis wahrscheinlich ziemlich übermotiviert sein und die Nacht durchmachen und eben die üblichen (Neben)wirkungen, wenn man Amphetamine konsumiert. Jemand mit Bluthochdruck sollte allerdings sofort zu einem Arzt oder den Notruf anrufen. Im Vergleich zu illegalen Amphetaminen, ist Elvanse relativ harmlos und die Dosis ist zwar nicht mehr im therapeutischen Rahmen, allerdings auch noch lange nicht gefährlich. Die Nebenwirkungen werden nur härter sein. Sterben wird man davon jedenfalls nicht einfach so.

Die therapeutische Tageshöchstdosis liegt übrigens bei 70mg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann davon sterben und sollte echt vorsichtig sein.. ich hab auch mal 120mg genommen, musste dann ins Krankenhaus mitten in der Nacht und habe mich den ganzen Abend dort ausgekotzt. Es war wirklich einer meiner schlimmsten Erfahrungen. Also, egal wie schlecht es euch geht, nehmt niemals zu viel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hamma echt xD bekomme das grinsen nicht aus dem gesicht ich habe adhs stark ausgeprägtes verstärkt du vielschichtige traumata zu mir soweit, desweiteren habe generell auch eine hohe toleranzgrenze therapeutisch bekomme ich die maximalen 70 mg und 30 kapseln a 70mg fresse ich in unter einer woche habe diesen monat die 4 glaube packung vernichtet lol habe festgestellt nachdem der körper mich zum schlafen zwang damm damm .......brangen 2*70 mg aufeinmal einen rausch hervor nach dieser einnahme muss die dosis knapp bei 300 liegen um den efekt zu erreichen generell schaue ich das ich alle 6std 1 bis 1/"2 kapseln nehme und nix esse weil die aufnahme geschwindigkeit zur vollgenen oder vorherigen anderser sein kann und das ergebis nicht das selbe wäre mit knapp 140mg klappt eine spürbare wirkung schon finde ich 350 waren zu viel in dem moment sass ich bei der suchtberatung xD

Herzrasen oder Herzstillstand sind wohl die schlimmsten Nebenwirkungen. Wenn du googlest findest du den Beipackzettel, den solltest du mal lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen