Kaum Funde beim sondeln?

2 Antworten

So so, tief im Wald gesucht. War das der falsche Ort. Ja, dass war er. Den Wälder sind Tabuzonen, dort wird nicht gesucht.

Diese Aussage von dir sagt mir, dass du vermutlich nicht einmal im Besitz einer Sondengängergenehmigung bist. Sonst würdest du das wissen.

Ein Tipp von mir ist, mache dich erst einmal mit den Gesetzlichen Regelungen für dein Bundesland vertraut.

Das ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln. Wenn du dir ne Angel kaust, kannst du dich ja auch nicht an jedes Gewässer setzen und Angeln oder? Was braucht du dazu?

Woher ich das weiß:Hobby

paxl591  24.07.2022, 17:13

Ich sondeln auch im Wald und zwar legal!!! Wohne in Bayern hab dort einen eigenen Wald und darf dort sondeln, muss die funde auch nicht abgeben so ist es jedenfalls in bayern.

Deine Sonde ist für Anfänger durchaus ausreichend. Finden tust Du auf ortsnahen Äckern am meisten. Ansonsten aber an die Worte des Bronzezeitlers denken, sonst kann es teuer werden!

Woher ich das weiß:Hobby