Kauft ihr noch bei Ebay?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich kaufe bei Ebay gleich viel wie früher 56%
Ich kaufe nur noch selten 21%
Ich bin bei Ebay Stammkunde 9%
Ich kaufe weniger 7%
Inzwischen meist uninteressant 7%

27 Antworten

Ich kaufe bei Ebay gleich viel wie früher

Kaufe auch noch immer bei ebay. Natürlich gibt es Produkte dort, die zu teuer sind, aber es gibt eben durchaus auch noch günstige Angebote. Habe mir gerade erst bei ebay einem gewerblichen Verkäufer eine Fototasche gekauft, die meiner Ansicht nach auch günstig war und ich habe sie sonst auch nirgendwo anders gesehen. Verkaufen tu ich meine Produkte übrigens bei Hood.de, da das dort kostenlos ist und da kann man auch ganz gute Schnäppchen entdecken, auch weil es nicht so viele unseriöse Verkäufer dort gint und auch nicht so viele Gebote abgegeben werden.

Gruß Brummi

Ich kaufe weniger

Es gibt inzwischen viele Betrüger auf ebay. Bei größeren Anschaffungen sollte man sich vorerst sehr gut informieren und Vergleichen. Vielleicht zahlt man im Geschäft nur wenig mehr, hat aber Sicherheit. Außerdem hat man im Geschäft immer einen Ansprechpartner und oft Garantie. Das ist auch viel wert!

Aus eigener Erfahrung kann ich Käufern empfehlen auf folgende Punkte acht zu geben: - Zahlungsarten: Neben Überweisung auch Selbstabholung. Paypal, Nachnahme und Treuhandservice zeugen zusätzlich von seriösität. - selbstgemachtes Bild des Artikels. - plausibler Verkaufsgrund und schlüssige Beantwortung der gestellten Fragen. - Bewertungen von Käufern die Artikel in ähnlicher Preisklasse gekauft haben. - Bewertungsprofil über 80% Positiv. - schnelle Abwicklung.

Ich kaufe bei Ebay gleich viel wie früher

Gerade im Kinderbereich (zum Beispiel Schuhe!) finde man die größte Auswahl dort. So handhaben das alle Mütter die ich kenne: Neue Schuhe bei ebay gekauft weil erstens ist ein neuer Schuh dort über einen Händler günstiger als im Laden und zweitens hat man eine Auswahl, die man sonst nirgends hat.

Ich kaufe bei Ebay gleich viel wie früher

Das gibt es doch nicht erst in letzter Zeit sondern schon seit es ebay gibt, daß Leute viel zu hoch für Ware bieten die neu im Laden weniger kostet. Das sind Leute die gar keine Ahnung haben, Preise nicht vergleichen können/wollen und sich gegenseitig beim bieten hochschaukeln. Das gibt es aber nicht nur bei ebay sondern bei allen Versteigerungen. Man muß nur mal zu einer Versteigerung beim Fundbüro gehen. Da gibt es echt Leute die für gefundene Gegenstände bei denen sie keine Garantie haben und nicht mal wissen ob sie funktionieren, bis an den Neubeschaffungspreis rangehn. Selbst Schuld, sag ich nur. Ich habe mein Limit und drüber geh ich nie. Ausserdem biete ich nur noch in den letzten 20 Sekunden vor Auktionsende damit nicht die Anbieter selbst oder ihre Freunde die Auktion künstlich hochbieten.
Bei den Auktionen in denen die Versandkosten zu hoch sind, biete ich erst gar nicht mit, da ich sowas nicht unterstütze. Ebensowenig bei Auktionen, bei denen die Mietbieter ausgeblendet sind

Ich kaufe bei Ebay gleich viel wie früher

Ich kaufe sowieso immer Neuware (mit Garantie), die ich billiger als im Geschäft bekomme. Bis vor ein paar Wochen hatte ich immer Glück, aber dann wurde ich von einem gewerblichen über´s Ohr gehauen. Bekam kaputte Ware und wurde auch noch angefaucht. Total mies. Aber das ist das Risiko und das weiß man ja auch.