Kauft ihr Eure games digital oder pysisch? (PS4/5)?

7 Antworten

Kauft ihr Eure games digital oder pysisch? (PS4/5)?
Wie oben genannt, wie kauft ihr?

Ich hab die PS4 nur für ne Handvoll von Spielen, der Großteil davon ist auf Disk.

Ich hab bei digital so meine Zweifel das das bezahle Game tatsächlich mir gehört.

Tut es auch nicht.

Ist es nicht ehr so wie geliehen?,

Jup. Du hast dir eine Lizenz gekauft, die dir eben das Spiel zur Verfügung stellt. Ohne Account und ohne dahinterliegende Server ist das jedoch wertlos

was macht man wenn die Server von PSStore mal in die Knie gehen, dann bekomme ich mein Geld bestimmt nicht zurück? 🤔

Nope, bekommst du nicht. Sollte das passieren, ist es halt weg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

AlryFireBlade  05.01.2022, 13:44

Wird passieren irgendwann... sie waren schonmal dran die Server der PS3 auszuschalten, ab da wäre so weit ich es verstehe alle gekauften Spiele (Digital) weg.

Ich kaufe mir die Spiele auf Disc meist gebraucht auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Das ist deutlich günstiger und wenn ich ein Spiel durch habe, kann ich es verleihen oder weiterverkaufen.

Kommt drauf an. Singleplayer und nintendo switch games eher als cd/chip. Multyplayer digital. Kommt abdr auch drauf an was billiger ist. Oft gibt es games in key stores einfach billiger, vorallem games, welche nicht neu released wurden, kaufe ich dort gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX

Mittlerweile digital weil ich kein CD-Laufwerk mehr verbaut hab. Aber digital ist mittlerweile viel entspannter, weil man nicht mehr noch in den Laden XY latschen muss. Dafür ist es aber auch cool eine CD fürs Spiel zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in einigen Videospielen aus.

Ich kaufe mir sie immer in CD-Form. Mag ich einfach lieber, als digital. Außerdem sind die Spiele digital oftmals teurer als in physischer Form. Und du kannst sie weiterverkaufen, wenn du das Spiel irgendwann nicht mehr magst/brauchst.