Kaufmann im E-Commerce vs. Marketingkommunikation?

2 Antworten

Beruf kommt von Berufung. Wenn es Dir darum geht, einen in der Gesellschaft angesehenen Beruf zu ergreifen, dann werde Arzt.

Ansonsten wirst Du Dich vor Ignoranten und geistigen Tieffliegern immer sowohl für das eine als auch für das andere rechtfertigen müssen. Nicht, weil der eine oder der andere Beruf mehr wert sind, sondern weil sie generell solche Dinge bewerten wollen. Keiner der Berufe hat in unserer Gesellschaft mehr wert. Der Wert wird durch die Menschen gemacht. Ich kenne Ärzte, die sind menschlich der letzte Dreck. Und der Typ, der meinen Müll abholt, ist ein netter Kerl. So what?

Schulisch anspruchsvoller dürfte Marketingkommunikation sein. Aber eher mit wenig Unterschied. Hier hast Du auch ehe Chancen auf Weiterbildung und Weiterkommen. Aber wenn Du schon fragst, was einfacher ist …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide Berufe sind nicht schlecht.Wähle einfach den Beruf, der dir am meisten zusagt.

ich als Kaufmann für Büromanagement muss mich öfters für meinen Berufswunsch rechtfertigen.(Leider)