Kaufmännisch denken?

2 Antworten

Tja, das glaubhaft rüberzubringen erfordert kaufmännisches Denken.

Wie kannst du dich und deine Fähigkeiten bestmöglich verkaufen?

siooo
Beitragsersteller

Ein Beispiel habe ich schon.
Danke!

changlebob  25.11.2015, 21:22

Das kannst du, aber ich verspreche die, dass dein Gegenüber fragen wird wie sich das zeigt. Es ist taktisch besser ein Beispiel aus den täglichen Leben zum Besten zu geben und daraus die Fähigkeit zu schlussfolgern.

siooo
Beitragsersteller

Es geht doch gar nicht darum es zu argumentieren. Ich will einfach nur wissen, wie ich es am besten ausdrücken kann. Kann ich einfach sagen ich bin gut darin, kaufmännisch zu denken.

changlebob  25.11.2015, 21:13

Weil es darauf keine Antwort gibt. Wenn du behauptest gut in etwas zu sein musst DU doch auch in der Lage sein die zu verargumentieren.

siooo
Beitragsersteller

Warum könnt ihr nicht einfach auf meine Frage antworten :D

sagen kannst du vieles, du musst es eben mit einem beispiel untermauern.

siooo
Beitragsersteller

Ich kenn das von der Schule. Bwl fällt mir z.B. leicht.

siooo
Beitragsersteller

Kannst Du mal ein Beispiel nennen ?

floppydisk  25.11.2015, 21:05
@siooo

wenn du selbst kein beispiel aus deiner eigenen erfahrung hast, dann kannst du folglich nicht davon sprechen, kaufmännisch zu denken.