Kaufinteressent möchte Seriennummer von meiner Tastatur?

5 Antworten

Da kann man nichts mit anstellen. Gib ihm die Nummer. Vermutlich gibt es da Unterschiede z.B. die Tastaturbelegung, PS/2 usw. die er kennt und er was ganz genau was er sucht. Solche Kunden sind super.

Ganz einfach:

Frag ihn wofür er die braucht! Wenn er sagt er will damit checken ob sie gefälscht oder geklaut ist, dann versichere ihm (sofern es der Realität entspricht), dass du die Tastatur in einem Geschäft gekauft hast und es sich definitiv um originale Ware handelt.

Der Käufer kann sich dann nach dem Kauf mit der Seriennummer selbst davon überzeugen oder rechtliche Schritte gegen dich einleiten, falls du gelogen hast.

Ich würde die Seriennummer nicht vorher durchgeben, da man die auch für Registrierungen etc. benötigen kann...

Maxim0203
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich

Gib ihm halt nicht die vollständige Seriennummer auf, sondern nur die ersten oder letzten drei oder vier Stellen.

Keine Ahnung was man da für einen Unfug machen kann. Aber wenn es dir komisch vorkommt bau doch einen Zahlendreher ausversehen ein. Du wirst ja sehen ob was passiert

Möglicherweise will er damit nachweisen, ob es sich bei deiner Tastatur um eine gestohlene handelt.

blacksheepkills  29.06.2018, 10:47
ob es sich bei deiner Tastatur um eine gestohlene handelt.

Eher um eine Originale...!

Meist kann man beim Hersteller die Seriennummer checken und schauen ob es sich um Original. oder Plagiate handelt.

Spassbremse1  29.06.2018, 10:48
@blacksheepkills

Nun dürfte bekannt sein, dass auch Originale ab und zu "vom LKW fallen" ... mir ist das mal beim Verkauf meiner BMW-Winterreifen passiert - damit wollte ein Beauftragter von BMW Dieben auf die Schliche kommen. Es entstehen jährlich Milliardenschäden durch den Verkauf von Diebesgut - auch mit Papieren

blacksheepkills  29.06.2018, 10:55
@Spassbremse1

Da hast du Recht, aber ich denke das solche Kleinelektrik eher gefälscht wie gestohlen wird und das auch der Gedanke vom potentiellen Käufer war...