Kauderwelschedelstein Diablo 3 droppt nicht?

2 Antworten

In den Blizzard eigenen Foren gab's den einen oder anderen Beitrag diesbezüglich. Nach der Veröffentlichung der Expansion bzw nach Patch 2.0 scheint es so zu sein das die Chance diesen Gegenstand zu erhalten sich deutlich verschlechtert haben. Früher habe ich pro Woche mindestens 2x den Stein gefunden, aber in den letzten Monaten ... Pustekuchen; daher sind nur zwei Möglichkeiten denkbar:

  • entweder hat Blizzard mit Absicht die Droprate generft. Eigentlich unplausibel, weil der Zugang zu Whimsyshire einem bis auf den Erfolg den man damit erzielt eigentlich kein nenneswerten Vorteil im Spiel verschafft.
  • es liegt wie bei so manch anderer Erfolg den man auch nicht abschließen kann an der mangelhaften Programmierung. Eher wahrscheinlich - und in deisem Fall muss man abwarten bis sie den Fehler durch einen zuküftigen Patch beheben ...

Ich habe bestimmt 2 ganze Tage, damit verbracht um den Hirtenstab zusammen zu craften. Es dürfte sich nicht um einen Bug handeln, da es einfach purer Zufall ist, ob etwas droppt. Ich saß 4 stunden daran, an diesen blöde Regenbogenwasser zu bekommen ^^