Katzenurin Geruch entfernen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Febreze gegen Tiergerüche, das zeug ist super

du weisst schon das die katze da immer wieder draufpinkeln wird oder ? ist meistens leider so und den geruch wirst du so nicht wirklich gut wieder los...du kannst es mit febreez versuchen aber meist bringt auch das leider nichts ( ich weiss wovon ich rede, mussten eine couch schon wegtun weil die katzen diese zugepinkelt haben )

Moccaeis
Beitragsersteller

bis jetzt hat sie noch kein zweites mal draufgepinkelt mit ihr hatte wir in dem punkt aber schon immer probleme früher war es echt schlimm

naja der geruch ist nicht mehr so intensiv aber doch noch unangenehm nach dem wir alles mit einem nassen lappen ausgewaschen haben und einen uringeruchsentferner verwendet haben allerdings ist der laut aufschrift gegen den geruch von hundeurin die verkäuferin der tierhandlung meinte nur wenn es gegen hundeurin hilft dann auch gegen katzenurin

Principretza  03.03.2013, 23:48
@Moccaeis

nicht wirklich da hundeurin anders ist , als katzenurin. aber weiter unten stand ein link wo man einen urinentferner auch gegen katzenurin kaufen konnte

Moin Moin,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir garantieren, dass wenn einmal ordentlich drauf gepischert wurde, kein auswaschen auch mit Hilfe der angeblichen Wundermittel hilft - Haben wir alles bestellt (Mikroorganismen, Polsterreiniger, Hausmittel, ...) und zwei Dutzend mal probiert. Ist auch keine Frage der Technik, haben sogar extra einen Nasssauger geholt. Die Pische verteilt sich dadurch nur noch mehr in der Polsterung. Es riecht nicht mehr ganz so stechend, aber frisch ist anders.

Die Lösung: Ich habe die Couch selbst komplett abgezogen, neue Schaumstoffpolster zuschneiden lassen (es gibt tatsächlich spezielle Schaumstoff-Läden die sowas für 20 EUR zuschneiden), und danach wieder neu bezogen. War ne Schweinearbeit (ungefähr 1000 Tackerklammern zu lösen) und nur für handwerklich halbwegs versierte Leute. Jetzt ist die Couch wieder 100% frisch und knapp 2000 EUR gespart - Yeahh.

Aus Erfahrungen kann ich sagen...die Stellen erst mit warmen Wasser behandeln, trocknen lassen und dann ein Spray rauf...sowas gegen Gerüche in Textilien. Könnte sein, daß du es 2x machen musst...kommt drauf an wie stark das Katzen-Pipi ist.

ich möchte euch wirklich nicht die freude an eurer neuen couch verderben aber ich darf euch aus erfahrung sagen, den gestank werdet ihr nicht wieder los. die wohnsituation in meiner letzten wohnung war wirklich schlimm, nicht nur für mich sondern auch fütr meine inzwischen 17 jahre alte mäusejagende freundin. so kam es dass sie , wohl aus protest, angerfangen hat aufs sofa zu pieseln. ich habe wirklich alles gekauft was der markt an chemischen waffen zu bieten hat, geholfen hat nichts. nun denn wir sind umgezogen und haben das sofa dem sperrmüll übereignet,. nun bin ich zufrieden, meine katzenfreundin auch und gepieselt wird jetzt wieder dort wo es vorgesehen ist,