Katzenmama gestorben.?

1 Antwort

Hey,

meine Aufzuchtkitten habe ich in dem Alter ca. 5-6 mal täglich ubd aufwärts gefüttert, manchmal auch Nachts. Sie fangen aber auch an nach Futter zu rufen, wenn sie hungrig werden. Wichtig ist, die Kitten regelmäßig zu wiege, sie müssen zunehmen! Beratung und Hilfe bekommst du auch von deinem TA.

Das mit der Leihmutter kann funktionieren, muss es aber nicht. Die Leihmutter käme aber nucht zu euch, sondern die Kitten kämen zu ihr (es sei denn die Mutterkatze hat ihre Kitten verloren). Wäre jedenfalls einen Versuch wert, wenn die Katzen eher mit einer Katzenmutter aufwachsen sollen oder man das Handaufziehen nicht bewältigen kann

Wenn du aber due Zeit und Geduld hast, kannst du sie auch selbst aufziehen.

Nassfutter kannst du langsam versuchen, anzubieten, jedoch langsam umstellen. Auch hier kannst du dich mit deinem TA beraten.

Ich wünsche dir alles Gute und das es den Kitten weiterhin bei euch gut geht ☺️