Katzenfalle?

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 14:01

Wo ist die Katzenmutter? Wurde die bereits gesucht? Wurde das Tierheim verständigt?

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Wir haben die katzenmutter nie gesehen und andere Geschwister

1 Antwort

Hallo Du,

ich möchte dich bitten an dein zuständiges Tierheim und/oder an umliegende Tierschutzvereine zu wenden.

Das Katzenjunges ist offensichtlich halterlos und ein Fundtier. Fundtiere müssen zwingend dem Tierheim gemeldet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass dieses Katzenjunges ausgesetzt wurde und jemand somit eine Straftat begangen hat.

Also wäre hier auch die zuständige Polizeiwache in Kenntnis zu setzen.

Dann, wenn du in telefonischen Kontakt mit dem Tierschutz und/oder der Polizei stehst, werden die dortigen Beamten/Tierschützer dir sagen wie weiterverfahren werden kann. Eventuell kommt sofort die Polizei vorbei und fängt das Katzenjunges ein und bringt es ins Tierheim. Das wäre mir die liebste Vorgehensweise.

Bis das Katzenjunges vom Tierschutz gesichert ist lässt du bitte deinen Hund strikt im Haus, zum Schutz der Katze.

Danke für dein umsichtiges und beherztes Handeln zum Wohles dieses Katzenjunges.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Nachtrag: Da du erst 14 Jahre jung bist setze bitte deine Eltern in Kenntnis, damit sie mit dem Tierschutz und der Polizei interagieren können. Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Danke