Katzenbrett und Katzenminze

5 Antworten

es gibt flüssige katzenminze, die könntest du draufsprühen. im säckchen einfach zentral anbringen, damit sie damit spielt. aber nicht alle katzen reagieren gleich intensiv! wenn man die minze durch den beutel bricht, riecht sie intensiver.

teppichhai
Beitragsersteller

Flüssige Katzenminze hört sich gut an, werde ich mal probieren

Hihi, man kann eine Katze eben zu nichts zwingen!

Katzenminze liegt meistens bei Katzenmöbeln aus China bei, damit mit dem Duft die Giftstoffe überlagert werden. Da will man die Katze austricksen.

Kazuha520  05.04.2024, 16:40

Wieso ist dieser Kommentar nicht gelöscht worden 🤣

In ein kleines Baumwollsäckchen füllen und ans Kratzbtrett hängen.

versuchen die minze an dem kratzbrett zu verteilen, das was davon hängen bleibt, oder in einen kleinen stuffbeutel und daran aufhängen...

teppichhai
Beitragsersteller

Habs versucht, interessiert die Mieze überhaupt nicht, im Moment zerfelddert sie eine Packung Taschentücher ist viel spannender. Ich werde es mal mit Baldiran versuchen - trotzdem Danke

Elster79  09.03.2009, 13:46
@teppichhai

ja, nicht jede katze reagiert auf katzenminze... ich hab meine katzen daran gebracht, indem ich selber an dem kratzbrett gekratzt habe.., bis sie irgehndwann mitgemacht haben, dann immer wieder streicheln, belohnen... so geht das auch, dauert aber länger

reib es damit ein darauf fahren die dan voll ab ich hab für meine so ein minze kissen das zerkauen die regelrecht