katzenallergie?

2 Antworten

Das muss nicht sein.
Es gibt individuelle Katzen auf die du als Individuum nicht oder nur sehr schwach reagierst und auf andere extrem stark, da zwar jede Katze Fel d1 produziert, der in 90-95% aller Katzenallergien der Auslöser ist (Gibt noch natürlich mehr Auslöser und nicht nur Fel d1), aber nicht jede Katze produziert gleich viel.
Das bedeutet es gibt vereinzelnde Tiere auf die du trotz Allergie nicht reagierst, dass kommt vor, dabei spielt eben der Individuelle Mensch und die Individuelle Katze eine Rolle.
Bitte berücksichtige aber dass sich sowas auch im laufe der Zeit verändern kann, so kann man mit den Jahren dann eben doch Symptome entwickeln, die man nicht hatte.
Dass du eine Allergie hast, aber zum Glück ein Individuum von Katze auf dass du nicht reagierst ist gut, bitte aber behalte deinen Zustand genau im Auge, auch wenn du nur leichte Symptome zeigen solltest, mit glück bleibt es wie jetzt.
Mit einer Katzenallergie ist nicht zu spaßen wenn man Symptome hat oder entwickelt da man auch Allergisches Asthma entwickeln kann und Medikamente sind keine Dauerlösung.

Man ist nicht gegen die Katzenhaare, sondern auf bestimmte Eiweiße, die von Katzen abgegeben werden.

Kann durchaus sein, dass du auf deine Katze an sich einfach nicht reagierst. Ich reagier auch unterschiedlich (von extrem bis gar nicht) auf Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung