Katzenaids?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mehr Informationen nötig (Nachfragen) 100%
Weiterhin Hoffnungen machen. 0%
Keine Chance. 0%
Zwergchen1984  03.07.2023, 20:59

Wieso weg geben?

Fairy000
Beitragsersteller

Weil wir sie nicht bei uns drinnen haben können, da meine Schwester und Mutter allergisch sind.

1 Antwort

Ich würde mich auf das Wort Case Szenario vorbereiten. Und das Tier dann, sollte sich der Verdacht bestätigen, einschläfern lassen. Jeder Umzug bedeutet Stress, jeder Stress schlägt sich auf das Immunsystem nieder und das kann die Katze gar nicht gebrauchen.

Ich hoffe, ihr seid jetzt so umsichtig und habt sie vorsichtshalber drin. Wieso man sich eine Katze holt die nicht ins Haus kann/darf, erschließt sich mir nicht. Das jetzt ist das beste Beispiel dafür, wie schnell es gehen kann und die Katze muss ins Haus/in die Wohnung geholt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fairy000
Beitragsersteller

Es war anfangs nicht unsere Katze. Weil sie es bei unseren Nachbarn nicht aushielt und sie sonst weggegeben werden müsste haben wir uns dann nach der Bitten des Nachbarn eingewilligt. Wir und unsere andere Nachbarin kümmern uns jetzt um sie. Bei ihr kann sie auch so oft und lange sie will rein gehen.

Fairy000
Beitragsersteller
@Fairy000

Ausserdem würden wir sie nur einschläfern lassen, wenn es nicht anders geht. Ansonsten suchen wir eine andere Familie für sie. Sie ist noch jung und sollte noch nicht so jung Sterben müssen.

Zwergchen1984  03.07.2023, 21:52
@Fairy000

Dann gebt sie dahin. Wenn sie da drin bleiben kann. Sie ist in der Nachbarschaft und du kannst sie besuchen oder evtl. die Urlaubsbetreuung übernehmen.

Die Katze sollte jedoch bereits JETZT drin bleiben, da noch kein 100% Ergebnis vorliegt und falls sie positiv ist, steckt sie weiterhin andere Katzen an, für die es dann das Todesurteil ist.

Zwergchen1984  03.07.2023, 21:57
@Fairy000

Eine neue Familie bedeutet Stress für die Katze. Katzenaids ist unheilbar und führt definitiv zum Tod! Jeder Stress schlägt sich aufs Immunsystem nieder, was dazu führt, dass die Krankheit schneller voranschreitet. Zudem ist es scheiße unfair, es jemand anderem aufs Auge zu drücken, wenn die Katze totkrank ist!

Ich habe einen Kater, der ebenfalls daran erkrankt ist. Weil mein "netter" Nachbar seine kranken Katzen und Kater fröhlich weiter rumlaufen lässt.

Er bekommt Päppelfutter, also reichhaltiges Nassfutter. Er hat immens abgenommen, die Krankheit "arbeitet" also bereits. Weg geben ist hier bei mir keine Option, ich begleite ihn bis zum bitteren Ende. 1 Jahr etwa hat er noch. Eher weniger.

Fairy000
Beitragsersteller
@Zwergchen1984

Oh das tut mir leid für dich. Ich möchte die Katze unbedingt behalten. Aber wenn sie positiv ist, werden meine Eltern sie so oder so weggeben. Ich habe versucht sie umzustimmen aber es geht nicht. Allerdings ist sie ja noch nicht eindeutig diagnostiziert.