Katzen Zusammenführung nachhelfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katzen werden das unter sich regeln, das dauert natürlich etwas.

Was du tun kannst, ist wenn gefaucht und angefeindet wird, sofort mit Spiel ablenken. Eine Schnur oder Spielangel z. B. und versuch alle drei einzubeziehen um die Situation zu entspannen.

Wenn die Katzen nur zur Kontrolle zum Tierarzt sollen, würde ich den Termin etwas aufschieben.

Wenn deine erste Katze schlechte Erfahrungen mit dem Tierarzt hat, laß sie danach nicht sofort wieder zusammen, da der Tierarztgeruch der anderen beiden wieder eine negative Situation hervorruft, die mit den Neulingen verbunden wird.

Alles Gute

Lilly

Bonnie779
Beitragsersteller

Vielen Dank auch für deine Antwort :)

Ich finde das die beiden ziemlich dünn sind und sie Brechen ihr Essen so gut wie immer unverdaut aus. Aber nicht nur jetzt aus Nervosität sondern auch schon vorher. Das wurde Tierärztlich nie abgeklärt und das finde ich echt sch**** denn normal ist das nicht. Und der dicke hat dickes Zahnfleisch (ihm fehlen sehr viele zähne) das würde ich auch abklären wollen.

Ich weiß nicht ob ich damit noch sehr lange warten sollte ?

Lilly11Y  25.05.2016, 09:36
@Bonnie779

Damit solltest du nicht mehr warten. Geschwollenes Zahnfleisch ist sehr schmerzhaft und ständig Durchfall, das kann gefährlich werden. Das sollte abgeklärt werden.

L. G. Lilly

Hallo:-) ich kann dir nur zu einem raten abwarten die Katzen regeln das selbst auch wenn es schwer ist bei solchen Sachen zuzuschauen bringt einmischen meist gar nichts. Wichtig finde ich jedoch das deine erste Katze auch deine Nummer 1 vorerst einmal bleibt denn die Katze versteht sonst sein Verhalten nicht. Sie war es ja bisher und schließlich hat sie auf einen Schlag gleich zwei Rivalen die sich auch noch kennen und verstehen! Warum möchtest du denn zum Tierarzt gehen wenn sie momentan nichts schwerwiegendes haben oder etwas was deine andere Katze ansteckt würde ich Ihnen schon eine Woche Ruhe gönnen! Ich habe auch drei Katzen und habe es bei jeder Zusammenführung so gehandhabt sie lieben sich zwar nicht abgöttisch aber Sie können sich gut leiden und akzeptieren sich! Ich wünsche dir alles Gute das wird schon klappen

FF1315  24.05.2016, 10:22

Ok... dann würde ich sofort zum Tierarzt nicht dass sie Würmer oder sowas haben...

Bonnie779
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also meine Katze ist natürlich mein Baby aber sie lässt sich sehr ungern anfassen man könnte beinahe denken sie ist angewidert vom streicheln. Das hole ich bei den beiden Rackern natürlich auf aber sonst vernachlässige ich sie natürlich nicht.

Naja ich finde das die beiden ziemlich dünn sind und sie Brechen ihr Essen so gut wie immer unverdaut aus. Aber nicht nur jetzt aus Nervosität sondern auch schon vorher. Das wurde Tierärztlich nie abgeklärt und das finde ich echt sch**** denn normal ist das nicht. Und der dicke hat dickes Zahnfleisch (ihm fehlen sehr viele zähne) das würde ich auch abklären wollen.

Die kennen sich erst drei Tage. Und sie sind nicht mehr die Jüngsten und deine ist den Umgang mit ihresgleichen nicht mehr gewohnt. Sowas dauert. Gemeinsam fressen ist schonmal ein gutes Zeichen.

Stelle unbedingt ein Klo in die Küche. Nicht, dass Madame sich das nun angewöhnt. Außerdem sollte sie in aller Ruhe ihr Geschäft erledigen können; ist nicht grade gut für die Laune wenn man das nicht kann

Kann ich noch irgendetwas tun um den beiden zu helfen oder erledigt das die zeit und die drei unter sich?

ob sich das einpendelt, weiss hier keiner.. manchmal klappt das ohne probleme, manchmal dauert das wochen oder tage, manchmal jahre und manchmal gehts gar nicht. katzen/ tier  sind wie menschen auch individuen....

Hallo , wir haben 4 Katzen und einen Hund , sie verstehen sich alle sehr gut , aber das hat natürlich Wochen gedauert !!

Es kann auch sein , das deine 3 Katzen überhaupt keine Freunde werden.

Unsere älteste Katze möchte mit den anderen nichts zu tun haben, aber sie akzeptiert die anderen Katzen trotzdem solange sie ihr nicht zuuuu nahe Kommen.

Gib deinen Katzen Zeit, die werden das schon regeln 😊