Katzen oder Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Katze 56%
Hunde 44%

8 Antworten

Hunde

Ich mag Hunde halt lieber als Katzen.

Die Katzen die mein Garten überqueren, lassen sich von mir zwar immer streicheln und kuscheln auch wenn ich auf meiner Hollywoodschaukel sitze, aber ich bin mit Hunden groß geworden. Hatte auch später selber Hunde, bin halt ein echter Hundemensch.

Katze

Haben aktuell 2 Kater im Haus. Sind aber beide Freigänger (Katzen sind meiner Meinung nach „Pflegeleichter“, da sie auch mal über ein paar Stunden allein gelassen werden können.)

Einen Hund würde ich aber auch gerne einmal wieder haben. Fehlt mir aber gerade leider die nötige Zeit dazu, um den Anforderungen gerecht zu werden. Das Tier soll ja auch was von seinem Menschen haben und genug Aufmerksamkeit etc.

Katze

Katzen sind pflegeleichter als Hunde ,aber trotzdem genau so anhänglich wie Hunde. Mit Katzen muss man nicht Gassigehen. Sie sind in der Unterhaltung billiger (keine Steuer, geringere Kosten bei der Ernährung). Sie stören nicht durch laute Geräusche. Sie sind sauberer als Hunde.

LG von Manfred

Ich mag beide Arten gleich gerne, bei mir zuhause gibt es zwei Katzen und einen Hund.

Hunde

Ich bin ein Hundemenschen aber ich mag auch Katzen...