Katze zerzupft Schaffell

11 Antworten

Das ist vielleicht ihr Jagdtrieb. Sie sieht das Fell als "ihre Beute" und "spielt" deshalb mit ihm!

Es liegt an dem Geruch. Manche Katzen mögen es halt zum Fressen gern. Ich habe gerade auch wieder ein Schaffell gekauft. Das habe ich sehr gründlich gewaschen und nun riecht es nicht mehr nach Schaf. Die Katze trampelt nur noch darauf herum, da es sich gut anfühlt.

Floeckli
Beitragsersteller

es ist aber schon sehr sauber und riecht für mich überhaupt nicht nach Schaf, wie reinigt man die überhaupt??

Marah  13.01.2009, 08:31
@Floeckli

Katzen haben einen guten Geruchsinn- da kommt die Menschennase nicht mit! unsere Hunde gehen auch an dies Felle und kauen mit Wonne kleine Fetzen ab...

Kerridiss  13.01.2009, 09:12
@Floeckli

Mit Woll-Waschmittel in die Waschmaschine bei max. 30 ° und Schongang. Anschließend am besten in den Trockner, aber auch wieder nicht zu heiß.

Elfy7  13.01.2009, 15:18
@Floeckli

Das Fell war ziemlich groß und schwer und ich hab mich nicht getraut, es in der Maschine zu waschen, also hab ich es per Hand mit Wollwaschmittel in der Badewanne gewaschen und an der Luft trocknen lassen.

Das scheint bei manchen Katzen ein Reflex zu sein. Ich kenne das auch von einem Kater, den ich ab und an in Pflege habe. Da muss ich immer die Schafsfelle retten.

Ich habe ihn mal gefragt: Warum? - Aber er gibt mir keine befriedigende Antwort. Er schaut dann immer nur ganz lieb! ;-)

Floeckli
Beitragsersteller

:-)

Vielleicht war sie im früheren Leben ein Wolf. ;-)

Keine Ahnung. Mag sie den Geruch nicht? Oder sieht das Fell als Spielzeug?

Floeckli
Beitragsersteller

kann sein, danke!