Katze schwanger?

1 Antwort

Zunächst mal wird eine Katze so wenig schwanger wie sie vorher geil war. Eine Katze wird rollig, dann gedeckt und dann trächtig.

Und was du harmlos Spielen nennst, sind vermutlich weitere Deckversuche des Katers, der Gefallen an dem "Spiel" gefunden hat. Naturgemäß wehrt eine gedeckte Katze das mit Ohrfeigen ab. Dabei kann der Kater verletzt werden, wenn die Krallen immer schön lang und spitz gelassen werden.

Du solltest solche Aktionen sanft unterbinden und Belohnungen und Lob anbieten, wenn der Kater seinen Trieb in Griff kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung