Katze knurrt beim spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, spielen, kämpfen, das gehört dazu.

L. G. Lilly

Wenn eine Katze faucht, dann fühlt sie sich angegriffen. Also gib ihr das Gefühl, dass Du sie lieb hast. Mach keine hastigen Bewegungen und lass der Katze die Entscheidung, was sie jetzt machen will. Die Katzen sind ja neu bei Euch und müssen sich erst eingewöhnen: Es ist alles fremd und neu. Klar, dass sie sich dann verteidigen. Sobald sie sich wohl fühlen, hört auch das Fauchen auf.

Wenn sie nur fauchen kämpfen sie nicht, sondern sagen nur, dass sie etwas nicht mögen

Es sind halt Geschwister. Sie lieben und sie streiten sich (fauchen).