Katze hat "Schlaf" am Auge, wann zum Arzt?

12 Antworten

Da gehst du mit zum Arzt! Das kannst du selber auswaschen mit einem Tuch nassmachen und den Schlaf auswaschen.

Mach es einfach weg, mit den Fingern. Du kannst es ihr bedenkenlos zum Fressen geben. Wenn sie älter sind machen sie es selbst weg und fressen es auch.

MissIndien  14.06.2012, 13:03

man sollte es nicht mit den bloßen fingern weg machen!!!

den du hast keime an deinen händen und wenn du dan damit am auge rum fummelst kann es auch dadurch zu entzündungen kommen !!!!!!

Normaler Weise ist es kein großes Problem,wenn die Augen klar sind.Nun kommt das "aber".Gerade junge Kätzchen können Infektionen an den Augen haben.Wenn dein Kätzchen nicht Entwurmt und Entfloht worden ist,musst du sowieso zum TA.Ebenso ist es sinnvoll das Kätzchen impfen zu lassen.Gehe also zum Tierarzt.

Wenn es ausreicht es einmal täglich zu entfernen, die Katze nicht nießt, hustet oder übermäßig Tränt ist es nicht schlimm sondern normal.

Mach den schlaf einfach vorsichtig weg wenn es dich stört.

Kannst ja mal beim nächsten Ta besuch der ohnehin ansteht fragen. Also wenn du zum Impfen oder so hingehst.

wenn es nur schlaf ist, kannst du es auch vorsichtig mit nem feuchten tuch säubern.