Katze hat mich am Augenlied erwischt, gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das im Auge behalten und eventuell Rathiopharm Wundsalbe gegen Entzündungen drauftun. Wenn du merkst, dass es dick wird oder du das Auge nicht gut öffnen kannst e.c.t. solltest du zum Arzt, aber der sagt wahrscheinlich nichts anderes als Salbe drauftun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenkratzer tun immer sehr weh. Beobachte die Stelle also, ob es evtl. rot und dick wird, dann solttest Du sicherheitshalber zum Arzt. So hilft evt. eine Wundsalbe/Wundgel.

Bellllllllllla
Beitragsersteller

Eine Wundsalbe ist ein guter Tip danke.
Es ist aber nicht direkt ein Kratzer. Da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Sie hat mir mehr mit der Kralle da festgehalten. Es ist wie ein kleiner Nadelstich.

solange sich nichts entzündet musst du auch nicht zum arzt