Katze hat gerötete Mundwinkel/Lippen :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf den Menschen bezogen ist das eine Mangelerscheinung (Vitamine und co) geh mal lieber zum Tierarzt.

iiLoveCookies
Beitragsersteller

Ja werden wir machen :), dachte nur dass man es vielleicht mit Hausmitteln wieder wegbringt!

Bist du sicher, dass das nur die "Mundwinkel" sind und nicht entzündetes Zahnfleisch?

Bitte nicht irgendwie drauflos therapieren, sondern den Tierarzt draufschauen lassen!

iiLoveCookies
Beitragsersteller

Nein, dem Zahnfleisch fehlt nix, es sind wirklich nur die Mundwinkel. Die sind einfach etwas gerötet, wie bei uns, wenn wir trockene Mundwinkel haben. Ich glaube wir lassen es wirklich lieber von einem Tierarzt anschauen, dann bekommen wir auch gleich die richtigen Medikamente und so :)

es gibt so eine kleine bepanthen augen und nasensalbe. die ist für menschen hilft aber bei katzen auch sehr gut, bei augenentzündung und mundentzündung.