Katze gebärt zum ersten Mal. Eine kitte ist schon draußen allerdings kommen seit ner knappen Stunde keine mehr. Ist das normal?

Noch ein Bild von vor 5 Minuten im Anhang

8 Antworten

Ich würde auch lieber mal den Tierarzt anrufen aber ich habe schonmql davon gehört ich glaube das ist normal bei manchen ist das so

viel glück

2636felix
Beitragsersteller

Werde ich machen danke

Wenn du dich sorgst, ruf einen Tierarzt

Stand 20:15 Uhr. 2. Kitte ist "raus". Alles gut, denke ich.

Hallöchen !

Wir hatten vor 3 Wochen auch Nachwuchs mit unserer Katze. Diese Geburt hat von 21:00 Uhr (01.04) bis ca. 3:00 Uhr (02.04) gedauert. Wir hatten auch erst Sorge, weil um 21:50 das 2te kam und knapp 4 Stunden später der nächste zur Welt kam. Daher kann ich sagen, das eine Katzengeburt mehrere Stunden andauern kann. Ich hoffe der Katze geht es soweit gut? Wieviele Kitten habt ihr bekommen ?

Lg

2636felix
Beitragsersteller

Insgesamt 6 Kitten! Fürs erste Mal! Richtig viele

2636felix
Beitragsersteller

Hallo,

Wir sind jetzt bei der fünften und unserer Katze geht es gut. Alle kitten haben es gut überstanden. Jetzt ist sie schon echt erschöpft und muss sich anstrengen beim pressen der 5. Kitte.

Lg

Die Wehen einer Geburt sollten nicht länger als zwei Stunden dauern.

Zwischen den einzelnen Geburten können jedoch mehrere Stunden vergehen.

Die Mutterkatze kann in ca. 8 Wochen kastriert werden, damit es nicht zu noch mehr Würfen kommen muss.

October

2636felix
Beitragsersteller

Also die Wehen haben schon seit einiger Zeit aufgehört und bis jetzt ist keine weitere Kitte "gekommen". Also wenn das so normal ist, dann bin ich erstmal erleichtert. Und danke für die Info