Katze Beschädigung ZNS?

2 Antworten

Wenn sich nichts bessert und der Tierarzt auch nicht weiter weiß dann lasst sie nicht länger leiden und erlöst sie. Das ist sehr traurig aber für das arme Tier das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

öh tierklinik? weisst du wie teuer das ist?

die erstdiagnose klingt nicht weiter schlimm, die zweitdiagnose hab ich so noch nicht gehört, und würde mich skeptisch machen

die frage ist halt ob die tierklinik sich was ausdenkt umabzukassieren, ich würde da gar nichts einschläfern lassen, das tier kommt sofort mit nach hause und dann beobachtet man, wie es sich entwickelt, durchfall ist da das geringere übel, für was soll er denn überhaupt infusionen bekommen? hat er flüssigkeitsverlust ? bzw. was ist da drin in den infusionen...

naja du wirst das schon machen, rechne mal mit nen 1000er , wenn sie gierig sind mit 2000

Laurelina  20.09.2023, 12:31

Und wieder einmal ein absolut unpassende Antwort von Saalegokart, glückwünsch und ich Frage mich immer wieder wie du es zum Community-Experte geschafft hast. Die zweite Diagnose würde dich skeptisch machen, obwohl du selbst sagst, du hast noch nie etwas davon gehört?! Woher dann die Skepsis, wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst? Hier wieder gleich von Abkassieren und Geldgier sprechen. Woher kommt diese Skepsis deinerseits, dass du immer das Schlechte in jedem Tierarzt vermutest? Das sind wirklich unverschämte Unterstellungen!

Deine medizinischen Ratschläge sind auch immer mehr als fragwürdig. Die Katze hat Durchfall und du fragst, warum die Katze Infusionen bekommt, ob sie Flüssigkeitsverlust hat. Die - Katze - hat - Durchfall. Das dürfte die Frage nach dem Flüssigkeitsverlust beantworten.

Zum Thema:

Ich kann aus dem Ursprungstext nicht lesen, was genau für Nervenschäden vorliegen (ob der Kater Urin absetzen kann oder nicht z.B.), aber ich gehe zumindest beim Kotabsatz von einer Inkontinenz aus. Je nachdem, was für Schäden hier vorliegen und inwieweit die Wirbel betroffen sind, kann sich so ein Problem regenerieren, dies kann allerdings bis zu einem halben Jahr dauern. Hierfür liegen mir aber zu wenige Infos vor, um etwas Genaueres sagen zu können.

SirCuddles  21.09.2023, 07:42
@Laurelina

wenn du etwas unpassend findest, hast du die möglichkeit zur meldefunktion, das meine beurteilung: " öh tierklinik? weisst du wie teuer das ist?" als unprofessionell wirkt, kann ich nachvollziehen, trotzdem schreibe ich dies, weil zur 1ten und 2 ten diagnose , welten liegen, zum thema community experte, das bekommt man, wenn man sich mit einem thema gut auskennt, und sich bemüht um ratschläge in der community zu helfen , das ich vorwiegend deine aufmerksamkeit bekomme, aus welchen gründen auch immer, ist zum einen interessant aber auch irgendwie störend, da ich den eindruck habe, das du ja irgendwie hinterher bist ,meine antworten zu berichtigen , zum thema für den fragesteller würde ich gerne wenn ich denn gerade hierbin noch hinzufügen: wäre schön wenn du uns ein update gibst, was aus deiner katze geworden ist im detail und was es gekostet hat ,

Laurelina  21.09.2023, 20:45
@SirCuddles

Dass ich immer wieder auf deine Antworten stoße liegt daran, dass ich mir die Beiträge im Bereich "Tiermedizin" durchlese, wo wir beide wohl viel verkehren. Mich stört einfach, dass man in nahezu jedem Beitrag zu lesen bekommt, dass Tierärzte geldgierige Geier sind, nur abzocken wollen und ohnehin schlechte Menschen sind, die keine Ahnung haben.