Kater zusammenführen?

2 Antworten

Wir hatten den gleichen Fall. Nur ne Nummer härter denn beide sind im unterschiedlichen Alter und Geschlecht.

Wir haben die Zweitkatze erstmal in ihrer Box mit geöffneter Klappe gelassen und die beiden schnüffeln lassen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht dazwischen stellen und die beiden einfach mal machen lassen. Die Faucherei und Kämpferei ist anfangs sowieso normal, vorallem muss der Erstkater natürlich sein Revier verteidigen. Wichtig ist, dass beide für den Anfang einen eigenen Rückzugsort z.B. ein Körbchen mit einem Tuch oder einer Decke drauf haben, quasi ein Safe-Place wie ein Versteck.

Unsere beiden haben auch erst Monate später angefangen miteinander zu spielen. :)

Wenn das Verhalten der beiden nach 1-2 Jahren noch wie auf Kriegsfuß ist, würde ich einen TA zur Rate ziehen oder anderes probieren.

Ich wünsche viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selber 2 Katzen

Lass die zwei einfach in ruhe. Fertig

Wer kuscheln will kommt kuscheln, wer essen will, der wird essen gehen und wer schiss hat wird sich eben verstecken. Sowas geht nicht in zwei tagen. Das kann auch gut noch 3-4-8 suchen dauern, bis sich da was ergibt. Findest du ja auch nicht so geil, wenn einfach ein anderer fremder mann in deiner Bude hockt ^^

lilalu2711
Beitragsersteller

In Ruhe lass ich sowieso beide und warte bis beide von alleine kommen.

Nur wenn sie sich begegnen dann rennt der Zweitkater auf mein Erstkater.. soll ich das zu lassen obwohl mein Erstkater in anfaucht und anknurrt oder soll ich die beiden einfach machen lassen ohne mich da groß einzumischen ?

Danke auf jeden Fall für die Antwort :))

Silviediekleine  15.08.2023, 23:05
@lilalu2711

Einfach nicht einmischen. Dir Regeln dad schon von alleine. Es sei denn, die fetzen sich extrem, aber das hört man hehe

Ist ja klar, dass der faucht und knurrt, aber das vergeht.

Ich helfe gerne :)