Kater miaut den ganzen Tag und ist anhänglich?

2 Antworten

Katzen brauchen unbedingt eine mutter. sie ist da zum schmußen, zum schlafen und sie begleitet das baby rund um die uhr und schützt es. das alles hat deine mietze nie bekommen. das führt zu verhaltensstörungen. ihr solltet die katze, jetzt wo sie noch so klein ist, sehr viel kuscheln und schützen. allerdings muss er auch lernen ein paar stunden ohne euch aus zu kommen. das geht sehr an die nerven, da er so miaut. das tut er um aufmerksamkeit zu bekommen. er will zuneigung. ihr solltet ihn viel kuscheln aber auch ab und zu alleine lassen damit er es lernt. es wird wahrscheinlich etwas länger dauern, aber wenn er älter ist, legt sich das geschreie bestimmt.

Viel glück :)

SimbaFreya
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Da ich im Schwanger bin bin ich ja auch meißtens zuhause. Er ist dann auch meißtens in meiner Nähe und ich streichel ihn dann beim vorbei gehen zwischendurch oder rede mit ihm. Die 2 dürfen ja auch immer mit uns auf dem Sofa kuscheln. Nur mit dem schlafen gehen und morgens ist es halt immer noch total schwierig mit ihm. In 3 Monaten kommt ja auch unsere Kleine zur Welt und wir hoffen das es sich mit ihm dann legt. Wir haben die 2 ja lieb und gegen seine anhänglichkeit haben wir ja auch nichts nur halt das wecken stört immer.

LG ^-^

Da Katzen ja dämmerungsaktiv sind (nicht direkt nachtaktiv), wollen sie abends spielen, wenn Ihr alle verschwindet, und morgens Futter, sobald es hell wird. Und wenn man ein etwas gesprächigeres Tier hat, maunzt der eben.

Viele gewöhnen sich aber an den Rhythmus ihrer Dosenöffner, wenn sie merken, es hat keinen Zweck. Aber wenn bei jedem mrrr-miau einer aufsteht und Futter hinstellt, versuchen sie es natürlich immer wieder.

Ihr könnt echt nur die Katzen an feste Fütterungszeiten gewöhnen (Trockenfutter kann ja stehen bleiben) und vor dem Schlafengehen ordentlich spielen und toben, damit sie zufrieden sind. Unsere bis zu 5 Freigänger waren immer nur morgens und abends in der Wohnung wegen Frischfutter. Aber die haben brav gewartet, bis einer von uns von sich aus aufgestanden ist. Auch die freiwillig drinnen lebende Katze hat sich dran gehalten.

Schnurren und Gurren sind einfach Begrüßungs- und Zufriedenheitslaute.