Kater frisst sein futter nicht zur Fütterungszeiten?

3 Antworten

Du kannst ihn dann einfach nur Abends füttern oder du versucht es zu trainieren.

Stell ihm sein Futter hin, lass ihm 10 Minuten Zeit und dann räumst du das Futter weg. Denn wenn er rund um die Uhr Zugriff auf sein Futter hat, muss er es ja garnicht zu den Fütterungzeiten fressen. Wenn du Glück hast, reicht das schon aus und er wird das Futter dann fressen

Sonst habe uch leider auch keine Ahnung, was mann da am besten machen kann 😅

Es kann daran liegen das freilebende Katzen am Tag ca 15 Mäuse fressen. Katzenmägen sind also dafür ausgelegt immer wieder am Tag kleine Mahlzeiten einzunehmen und nicht zweimal/einmal am Tag Große. Deswegen halte ich nicht besonders viel von festen Fütterungszeiten

Ißt du auch immer dann wenn es Zeit ist etwas zu essen?

Meinetwegen

Frühstück: 8.00

Mittag: 11. 00

Vesper: 15:00 und

Abendbrot 17-18:00 Uhr?

Oder ißt du wenn du Hunger hast