Katana wert?

2 Antworten

Joa würde 40 bis 100 Euro schätzen

Aber wieso genau hast du diese Frage mit dem Thema "Liebe, Beziehung und Freundschaft" reingetan? Passt irgendwie nicht wirklich haha

Flo4115
Beitragsersteller

Hoppla😂

mir fällt auf, dass hier der Griff (Tsuka) nicht aus Magnolienholz mit der sonst üblichen Wicklung aus Leder oder Seide besteht und somit weder Rochenhaut noch die üblichen Menuki- Zierelemente noch Menguki-Stifte verwendet wurden.
auch wegen der Reliefs auf der Klinge schaut es sehr nach einem aufgebrezelten Zierstück aus. :(

ich hoffe mal, dass du dich nicht mit einem Schauermärchen über evtl. tolle Vorbesitzer oder sagenhaften Schwertschmied hast beeindrucken lassen.