Kassiererin im Supermarkt ansprechen

7 Antworten

Wir haben bei uns im Ort einen neuen Supermarkt bekommen mit einer sehr hübschen Kassiererin, leider weiß ich -außer dem Nachnamen- gar nichts von ihr.

Ist tricky. Im Falle eines Korbes würdest Du ihr beim Einkaufen die nächsten 17 Jahre aus dem Weg gehen wollen.

Würde sie aber gern mal ansprechen, aber wie am besten? ... Bei Kassiererinnen muss es ja immer schnell gehen da andere Kunden warten...

Deshalb gehst Du abends hin, wenn wenig los ist. Mach das zweidrei mal, aber sprich dann auch mit Ihr, damit sie weiß wer Du bist. Aber nicht "Bananen schmecken gut"! Etwas Persönliches, damit sie sich an Dich erinnert, an das Du oder sie beim nächsten Mal anknüpfen könnt.

Bevorzuge momentan ihr einfach nen Zettel mit Namen und Handynummer in die Hand zu drücken und zu sagen "Wenn Du mal lust hast was essen zu gehen, dann meld dich" oder so in der Art.

Schlechte Idee! Damit bist Du (ggf. sehr lange) in der Warteposition. Ausgang auch eher negativ! Warum sollte sie mit Dir essen gehen? Sie kennt Dich nicht (und fragt sich ob Du nicht mehr zu bieten hast als n lahmes Essen).

Probier das mit dem Zettel doch mit deiner Stimme aus und lade Sie ein. Sag aber was originelles, wie Minigolf oder so. Sei sympathisch.

Wenn du so ankommen würdest und ich wäre die Kassiererin, würde ich nicht nein sagen. :D

Außer du würdest gruselig aussehen xD

Viel Glück ♥

Bastii1991
Beitragsersteller

Gute Idee!

Dankeschön!

Gruselig nicht - lasse meinen Besen draußen stehen :´D

ersten geht man hin wenn nicht viele Leute da sind, und zweitens erst mal ein paar Mal freundliches Hallo, und Guten Morgen, und dann kucken ob sie lächelt und so.... das mit dem Papierchen kannst du vergessen.....

Einfach machen :D Wenn du nichts machst passiert auch nichts ;)

Naja, das mit dem Zettel ist, für mich persönlich, nicht die beste Idee. Geh mal zu ihr, wenn sie grad nicht viel zu tun hat und allein ist. Dann sprichst du sie nett an und findest erstmal ihren Vornamen raus;) Wenn Frau Schulz und du euch gut verstehen und du das Gefühl hast, dass sie dich mag, dann lade sie doch mal ein zu irgendwas. Ach, ich hoffe übrigens, dass sie in deinem Alter ist, Basti. Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass du ungefähr 23 bist? Ich denke nämlich, falls sie älter sein sollte, könnte sie eventuell kein Interesse zeigen. Ist aber nur ne Vermutung;) also, geh hin und trau dich. Mehr als nein sagen kann sie auch nicht. Viel Glück LG cleversunshine ;)