Kartonverpackung bunt?

1 Antwort

Es handelt sich dabei um machinelle Testdrucke, anhand derer sichergestellt werden kann, dass auch nach größeren Druckmengen Farben so gedruckt werden, wie vorgesehen.

Die Muster können - bei Großproduktionen auch automatisch mittels Kamera - mit den Referenzdaten abgeglichen werden. Auf die Weise kann sichergestellt werden, dass die Verpackungen auch nach tausenden Exemplaren noch farbtreu gedruckt werden und man nicht plötzlich eine große Charge entsorgen muss, weil die Farben verblasst oder unsauber geworden sind.