Kartenzahlung im Flugzeug nachträglich abgelehnt, was passiert?

2 Antworten

Ich würde als erstes mal versuchen die Bank anzurufen, ob die die Zahlung nachträglich freigeben können, und auch nach dem Grund der Ablehnung fragen (Land des Sitzes der Fluggesellschaft nicht freigegeben?). Wenn das nicht mehr geht, die Fluggesellschaft aktiv anschreiben und fragen, wie ich noch bezahlen kann (bevor da noch ggf. international irgendwelche Mahnverfahren ausgelöst werden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Naja, man kann das Geld natürlich von dir verlangen. Wäre vielleicht auch schlau da einmal anzurufen und zu fragen, wie du verfahren sollst. Vielleicht erlassen sie dir das auch einfach, weil es aufwendiger wäre, das nachzuzahlen.