Karte zur Zugbahn eines Hurrikans?

1 Antwort

Frag einfach mal Zugbahnen vergangener Hurrikans ab, kann man mit ein bißchen Googeln finden. Über Land kann sich ein Hurrikan nicht lange halten, weil ihm da die feuchten Aufwinde vom Ozean, die ihm Kraft verleihen, fehlen, deshalb wird er dann zum gewöhnlichen Sturm und klingt bald ab. Auch die Drehrichtung wegen der Corioliskraft spielt eine Rolle, ob er sich nördlich oder südlich des Äquators bewegt.

xxcharlottexxx
Fragesteller

Ich hab schon gegoogelt, allerdings sieht fast jede Karte anders aus.

Daoga  05.12.2023, 17:30
@xxcharlottexxx

Dann schau was sie alle gemeinsam haben, welche Wege die Hurrikans gehen. Unterscheide zwischen Nord- und Südhalbkugel.