Karte Sperren während Probe Abo um nicht in eine Abo Falle zu geraten?

3 Antworten

Der Vertrag, den du geschlossen hast, bleibt ein Vertrag, ob du die Zahlungen zu vermeiden versuchst oder nicht.

Wenn der Vertragspartner sein Geld nicht einziehen kann, wird er andere Maßnahmen ergreifen, die für dich nur teurer werden können.

Kündige das Abo zum nächstmöglichen Termin.

deine ganzen Ideen bescheren dir nur mehr Kosten.

Die Abonnementsgebühren werden von Deinem Girokonto eingezogen. Was hat die arme Karte mit Deiner Unaufmerksamkeit zu tun?

fragendefrag798
Beitragsersteller

Also Zahlungsart ist aber die Karte eingetragen. Können die die Gebühren trotzdem abziehen, wenn ich die Karte sperre also keine Zahlungen mehr darüber geleistet werden können?

fragendefrag798
Beitragsersteller
@einandereruser

Aber wie ziehen die denn das Geld ab, wenn die Karte, mit der man bezahlen möchte, gesperrt ist? Die haben nur die Karten daten von mir. Sonst nichts.
Man Sperrt doch auch eine Karte, wenn diese geklaut wurde, damit nichts mehr runter geht. Das sollte dann doch funktionieren oder verstehe ich dort etwas falsch?

einandereruser  02.06.2024, 19:49
@fragendefrag798

Die Karte ist nur das Medium, mit dem Du im Laden oder Internet bezahlst. Der tatsächliche Geldverkehr erfolgt über das Bankkonto.

Eine gesperrte Karte bedeutet nicht, dass über das Konto keine Zahlung mehr möglich ist. Nur die Zahlung per Karte ist nicht mehr möglich.

Kann es sein, dass Du noch minderjährig bist? Deine Fragen lassen darauf schließen.

einandereruser  02.06.2024, 19:56
@einandereruser

Dein Probeabo geht in ein reguläres Abo über, und du kannst jetzt zum Ende der ersten Laufzeit kündigen. Bis dahin musst du aber Beiträge zahlen, es sei denn, Du warst beim Abschluss minderjährig.

fragendefrag798
Beitragsersteller
@einandereruser

Nein ich war leider nicht minderjährig. Ich habe gerade mal bei meiner Bank geguckt. Ich kann bei meiner Karte nur die Online Zahlungen deaktivieren. Wenn man jetzt etwas bestellt wie als bsp bei Amazon, dann taucht die Zahlung zwar auf wird aber nicht ausgeführt. Das sollte dann doch auch so sein, wenn die versuchen das Abo zu verlängern oder?
Und könnten dort evt noch andere Kosten auf mich zu kommen, wenn die kein Geld bekommen? Wie als bsp Straf gebühren?

einandereruser  02.06.2024, 20:03
@fragendefrag798

Natürlich. Du hast einen gültigen Vertrag abgeschlossen. Dafür fallen die von Dir akzeptierten Kosten an. Wenn Du die Abbuchung jetzt unmöglich machst, kommen Kosten Deiner Bank für nicht eingelöste Lastschriften und Mahngebühren Deines Vertragspartners dazu. Das kann richtig teuer werden.

So etwas sollte einem Volljährigen aber eigentlich bekannt sein.