Karriere nach der Fremden Legion

6 Antworten

Egal ob du nun zur Fremdenlegion gehst oder zur deutschen Bundeswehr. Du brauchst dringend jemanden, der dir etwas Respekt gegenüber anderen Personen beibringt und etwas Bescheidenheit.

Slypus
Beitragsersteller

Sorry. Ich hab dass ganze im Eifer etwas unglücklich formuliert und sollte wirklich daran arbeiten wie ich solche Fragen verfasse damit sie nicht zu respektlos wirken. Danke

Fakten:

Du möchtest zur "Fremdenlegion", bist auf dem Weg zum Abitur, verfügst aber leider nicht über die Fähigkeit im Internet Informationen einzuholen. Dann wärst du nämlich auf die Internetseite der Fr. Leg. gestoßen. Es sei denn, du kennst die Voraussetzungen und willst nach 3-4 Jahren den Dienst vorzeitig "beenden".

Verpflichtungszeit bei der "Legion" ist zu Beginn 5 Jahre, danach sind 6 Monate, 3 oder 5 Jahre möglich. "Probezeit" gibt es dort auch nicht, also keine Möglichkeit, vorher die Legion zu verlassen, ausgenommen eine Ausmusterung während der Dienstzeit. (höchst unwahrscheinlich)

Sieh mal: http://www.legion-recrute.com/de/condition.php?SM=111

Die einfachste Möglichkeit wäre Militär und Studium miteinander zu verbinden, also bei der BW.

Cholo1234  09.03.2014, 09:41

Die einfachste Möglichkeit wäre Militär und Studium miteinander zu verbinden, also bei der BW.

Hasst du mich so sehr, oder warum willst du mir den Typen unterjubeln? xD

Wer mit Abitur nicht mal auf die Idee kommt, dass die deutsche Armee die bessere Option sein könnte, der kann von mir aus zur U.S. Army gehen und sich dort verbraten lassen. Gibt schon genug Deppen bei uns. Vielleicht hat er es ja auch schon im ACFüKrBw versucht und ist kläglich gescheitert, was ich bei der Einstellung nachvollziehen kann.

Achja, anbei hoffe ich doch, dass sich der Fragesteller damit befasst hat, wie er die Genehmigung vom BMVg bekommt, um Dienst in einer anderen Streitkraft zu leisten. Dies ist nämlich zwingend erforderlich, als der Wehrpflicht unterliegender Staatsbürger(s. mein Kommentar über WPflG). Und da der Fragesteller unten auch nicht seine zweite Staatsbürgerschaft verrät, nehme ich an, dass diese nicht EU/EFTA/NATO ist.

ponter  09.03.2014, 13:18
@Cholo1234
Hasst du mich so sehr, oder warum willst du mir den Typen unterjubeln? xD

Ja, natûrlich, du sollst doch auch noch deinen Spaß haben. ;-)

Die Fremdenlegion macht für den französischen Staat die Drecksarbeit, für die die reguläre Armee sich zu fein ist.... ich glaube nicht dass man da ohne Schaden raus kommt.... zudem ist die geforderte Unterordnung noch höher als in einer "normalen" Armee....

ich bin keins dieser fetten Videospielenden geistig behinderten Kinder , sondern sportlich und mache 3 Kampfsportarten , Krav Maga , Teakwondo und kickboxen

Du bist echt ein ganz toller Hecht.

Slypus
Beitragsersteller

Okay. Entschuldigung. Ich habs in der Eile etwas unglückliche Formuliert. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bring was ich eigentlich bin ( etwas arrogant leider auch , aber daran arbeite ich ); Denn meistens wenn man Fragen über eine Militäriache Laufbahn stellt kriegt man Antworten im Stile von : "Du dickes Call-of-Duty Kind willst zur Armee ? Geh erstmal in die Schule" oder ähnliches.... Trotzdem Danke für die Antwort

PutridPile  08.03.2014, 22:35
@Slypus

Ich persönlich halte von einer militärischen Laufbahn nichts, aus dem einfachen Grund, weil ich vom Militär selbst nichts halte. Wenn du wirklich etwas zur Verbesserung der Welt beitragen willst geh in die Forschung oder in den sozialen Bereich.

Du kannst meinetwegen ein durchtrainierter Bodybuilder sein, ich denke, in der Armee zählen ganz andere Dinge.

Quappe  08.03.2014, 21:51

Du, lass mal jeden ruhig Kanonenfutter sein, der's sein will :D

PutridPile  08.03.2014, 21:52
@Quappe

Ja, schade um diesen unglaublich talentierten und intelligenten Herren, aber was solls ;)

Slypus
Beitragsersteller
@Quappe

Es gibt halt welche die das Abenteuer und die Ferne suchen , selbst wenn das bedeutet in Mali oder Nah Ost als Kanonenfutter zu enden. Zieh ich persönlich dem fett werden oder den monotonen Tagesabläufen in der Zivilization vor. Danke für deinen Kommentar

PutridPile  08.03.2014, 22:37
@Slypus

Wenn du das Abenteuer und die Ferne suchst, geh Bergsteigen, Mountainbiken, trampe durch die Staaten...und nicht sowas.

Hallo,

das ganze klingt wie eine geistige Verrirung, ist es das??? Wenn Jemand der solch gute Noten bekommt,trotzdem am Kriegspielen interessiert ist, macht das genau null Sinn:-( Jeder mit mehr Wissen als kalter Kaffee weiss doch wohl, dass jede Armee sinnlos ist, wenn tatsächlich mal ein krieg ausbricht??? Heutzutage fliegen dann ein paar Atombomben und die Fußabwehr hat sich erledigt:-)) Außerdem verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach zum Bund gehst, da kriegst Du neben deinen Spielchen noch eine fundierte Ausbildung mit der Du weiterkommst??? Wenn man schon auf sowas steht, sollte man doch überlegen, was einen dann auch weiterbringt:-)) Aber klar, Mann kann ja zur Fremdenlegion gehen, seine Identität völlig aufgeben, irgendeinen Mist machen ohne Sinn, weil mans befohlen kriegt,...nicht wissen warum,..grumpffhhh, lol, nee is klar, das machen doch normal nur geahndete, die keine andere chance haben

Slypus
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Slypus
Beitragsersteller

Ich bin halt Jung und suche das Abenteuer und die ferne. Und der Bund sitz meistens nur rum, wird jedes Jahr kleiner und verkauft seine Waffen an Saudi-Arabien. Das es sich nach einer geistigen Verwirrung anhört liegt vielleicht an der etwas unglücklichen Formulierung.