Karottengrün abgeschnitten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen >Karotten und Petersilie gibt es ja eine gewisse Verwandtschaft. Die Karotten sollte das einmalig wegstecken können.

Wintermadl
Beitragsersteller

Wächst das Grün nach?

BerndBauer3  11.08.2024, 12:42
@Wintermadl

Ja, das wächst nach. Dauert aber ein bisschen. Und darum wachsen die Karotten dann auch langsamer.

Uwe65527  11.08.2024, 15:26
@Wintermadl

Das ist nicht ganz optimal für die Wurzel, aber solange das Grün nicht regelmäßig abgeschnitten wird, wächst das nach, und Du wirst Karotten ernten.

Rueckschnitt - Duerfte einmalig kein Problem fuer das Wurzelgemuese sein ...

Auch das Karottenkraut ist essbar, hat einen mehr suesslichen Geschmack als Petersilie.

Botanisch gesehen sind beides Doldenbluetler und miteinander verwandt.