Karikatur interpretieren über Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitslose dokumentiert damit, dass er in Krisenzeiten aber auch in Zeiten des Aufschwungs stets Leistungen vom Staat erhielt und 3. Chancen zur Arbeitsaufnahme verweigert hat.

An seiner Kleidung sieht man, dass die staatlichen Leistungen offenbar üppig sind. Vermutlich ist dies der Grund für sein Verhalten als Leistungsbezieher.

Eine gute und richtige Karikatur!

dantes  03.05.2021, 15:14

Diese Art der Interpretation gefällt mir.

Oberamtmann  03.05.2021, 15:14
@dantes

Grundsätzlich hätte ich sie ähnlich interpretiert wie du, aber ich wollte eine andere Sichtweise anbieten :)

Weil Arbeitslose (angeblich) nicht vom Wirtschaftsaufschwung profitieren. Was falsch ist.

lessi02
Beitragsersteller

DANKEEE