Karies oder Zahnstein?

Ich wollte noch kurz dazuschreiben das es nicht wehtut und auch nicht auf Kälte etc. Reagiert

3 Antworten

Ja sieht scjon nach eine Karies aus und von außen sieht harmlos aus aber der Karies kann sehr tief gehen. Kannst du mal auf google Bilder schauen oder Video.

Toasterrrr
Beitragsersteller

Ich denke nicht das sie tief ist, sie ist sehr klein und verursacht keine Schmerzen. Aber danke

Toasterrrr
Beitragsersteller

Update: Es war keine Karies sondern Zahnstein/Verfärbung

Das schaut sehr nach Karies aus. Du tust mir echt leid!

Toasterrrr
Beitragsersteller

Ist es denn eine große Karies ? Und wieso tut diese nicht weh

GingerNerd  22.06.2024, 13:16
@Toasterrrr

Karies tut nicht immer gleich weh. Wenn es in einem Anfangsstadium ist, dann tut es noch nicht weh. Hast du es erst vor kurzem bemerkt?

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Ja habe es vorherige Woche entdeckt und direkt ein Termin gemacht der am Donnerstag ist.

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Das ist ja nicht meine große Angst, aber ich putze mehr als gründlich jeden Tag. Und jedesmal hab ich bei der nächsten Kontrolle Karies, ich bin mittlerweile total am verzweifeln

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Habe den Zuckerkonsum so gut minimiert wie es geht und das putzen verbessert, und immer tritt plötzlich irgendwas neues auf

GingerNerd  22.06.2024, 13:24
@Toasterrrr

Man, das klingt übel. Hast du den Zahnarzt gefragt, ob man was dagegen tun kann?

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Es heißt immer nur ich soll besser Zähne putzen und so ein Flurid Gel nehmen. Aber geändert hat dich auch nichts

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Ja nehme das Gel einmal pro Woche wie vorgeschrieben. Habe schonmal den Zahnarzt gewechselt

GingerNerd  22.06.2024, 13:29
@Toasterrrr

Vielleicht gehst du mal in ein Krankenhaus in deiner nähe? Vielleicht können die dir helfen?

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Ist ja toll gemeint, aber was sollen die denn machen. Die halten mich ja für verrückt wenn ich dahin gehe und sage ich habe immer karies

GingerNerd  22.06.2024, 13:32
@Toasterrrr

Sie dürfen dich nicht für verrückt halten. Die sind schließlich da, um zu helfen! Versuch es doch einmal!

Benji0990  22.06.2024, 14:47
@Toasterrrr

GingerNerd hat Recht ich rate auch am besten Krankenhaus weil die dürfen dich nicht für verrückt halten und dieser Karies sieht nicht gut aus.

Toasterrrr
Beitragsersteller
@GingerNerd

Ich wollte nochmal drauf eingehen wieso ich ins Krankenhaus sollte. Diese werden doch auch die Karies entfernen genau wie der Zahnarzt

Toasterrrr
Beitragsersteller
@Benji0990

Wieso sollte ich ins Krankenhaus gehen wenn der Zahnarzt die Karies genau so entfernt wie das Krankenhaus ?

Toasterrrr
Beitragsersteller

Update: Es war keine Karies sondern Zahnstein/Verfärbung

Das ist Karies. Jetzt heißt es schnellstens zum Zahnarzt.

Toasterrrr
Beitragsersteller

Update: Es war keine Karies

Toasterrrr
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Glückwunsch, aber wie du eventuell gesehen haben könntest hatte ich ja auch hingeschrieben das ich ein Termin habe und nur nachfragen wollte. Was bist denn so angefressen