Kaputte Stimme?

3 Antworten

Das Problem, bzw. ab wann man von einer kaputten Stimme redet ist, wenn sich durch die ständige Fehlbelastung der Stimmbänder, Knötchen bilden.

Das heißt, man merkt es eigentlich relativ schnell, ob man gerade falsch singt oder nicht.... zu mind. war es bei mir in der Anfangsphase so. Denn wenn man falsch singt, tut einem relativ schnell der Hals weh, oder es zieht und man sollte dann wirklich nicht auf Krampf weiter singen, sondern aufhören.

Ich z.B. habe mir das singen selber bei gebracht und war dann irgendwann mal 10 Std. bei einem Gesanglehrer, weil ich wissen wollte, wo ich stehe, der sagte, das ich so schon alles richtig mache und es sich sehr schön anhört, aber an der Atemtechnik muss noch ein bisschen gefeilt werden. Ich fragte ihm die selbe Frage, wegen dem falschen singen, er meinte nur darauf "Das man dies relativ schnell merken wird, durch schmerzen, ziehen, im Hals oder wenn ich Heiserkeit einschleicht"

Achja und zu deiner eigentlichen Frage, wenn sich erstmal Knötchen gebildet haben, kann man die zwar Operativ entfernen, aber soweit ich weiß, wird die Stimme nie wieder so, wie sie mal war.

LG

Wenn man die Töne nicht trifft, dann könnte notfalls Gesangsunterricht helfen. Aber bei zero Talent hilft alles nichts, dann muss man es lassen.

hatte mal 2 Tage nach dem Club keine Stimme mehr war echt lustig aber meine Stimme ist mittlerweile wieder normal