Kapsel verschluckt,ist das schlimm hilfee?

5 Antworten

Ähm du sollst auch die Kapssl schlucken und nicht das Pulver. :)

Hallo Marvelfangirl,

Deine Fettverbrennungstabletten sind (wahrscheinlich) in einer Weichkapsel abgefüllt (die Kapsel ist durchsichtig, somit man das Pulver sehen kann).

Diese Kapseln bestehen meist aus Gelatine. Diese Kapseln lösen sich im Magen (manche im Darm) auf und geben das Pulver (sprich: die Wirkstoffe) ab.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

L.g Pascal

Lies die Packungsbeilage.

Ich hab noch nie gesehen, dass ein Medikament vordosiert in nicht verdaulichen Behältern kommt ... Ich vermute die Kapsel sollen geschluckt werden, wie kommst du darauf dass es nicht so sei?

Die Kapseln kannst du ohne weiteres schlucken, die sind meistens aus Gelantine und das löst sich im Magen von selber auf.