Kapodaster befestigen O.o
Hallo!
Ich habe einen neuen Kapodaster bekommen, so einer mit einer Schraube zum zudrehen. Mir ist schon klar, dass man die lange Seite auf den Hals legt und dieses Rundliche unter den Hals, und dann sollte man es ja mit der Schraube feststellen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich drehe so doll wie ich kann an der Schraube aber es sitz immer noch zu locker. Habe ich gerade einen dummen Denkfehler und schaffe es deshalb nicht ???
Freue mich auf Antworten!! Liebe Grüße
3 Antworten
Bei den Bilder steht wie's funktioniert ;-)

Vielen Dank :D
Kurz und knackig, und so dass man es gut verstehen konnte, dafür gibts den Stern :D
Vielen Dank :D
Kurz und knackig, und so dass man es gut verstehen konnte, dafür gibts den Stern :D
Vielen Dank für den Stern. Ich dachte, wenn das Teil schon so neben mir steht, warum nicht einfach fotographieren?! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;-)
Hab ich doch dazugeschrieben. Wenn du das Bild anklickst steht drunter der Kommentar ;-)
Okay, hast Recht, hab mir nur die Bilder angeguckt, die Bildunterschrift ist aber auch unauffällig oO :D
Du musst den Hebel zudrücken^^
Wie meinst dus?? Meinst du den Hebel an dem die Schraube ist oder den, der unterm Gitarrenhals anliegt ?
Hat sich erledigt, ich habs geschafft ^^ Aber danke für eure Antworten
Der unterm Gitarrenhals, an dem die Schraube befestigt ist, wenn ich mich nicht täusche. (Hab grad keinen da und so gut ist mein bildnerisches Gedächtnis leider nicht ;D) Drück' auf alle Fälle mal alles in Richtung Gitarrenhals, was sich drücken lässt^^
Hilfreich wäre hier vielleicht, was das für einer ist, oder ein Bild dazu^^... Ich selbst habe einen, quickchange... Der sieht vielleicht "billig" aus, ist aber sehr gut und wird auch von Profis verwendet ;-) Dieser besitzt z.B. keine Schraube^^

Ergänzung: Erst Schraube drehen, dann das Capo "schließen".