Kapitalanlagen?

3 Antworten

Miete kann zum Einkommen gezählt werden, aber natürlich mit Vorsicht, da es zum Ausfall kommen kann.

Deine Immobilie kannst du ohnehin als Sicherheit hinterlegen.

Nein ich glaube nicht dass eine Bank mehrere Wohnungen gleichzeitig finanziert. Ich glaube nicht dass du da so detailliert rechnen musst, das wird vorher schon scheitern. Du musst ja auch Rücklagen bilden und die Steuern berücksichtigen. Außerdem fallen mieten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit aus und über 30% der Wohnungseigentümer machen überhaupt keinen Gewinn mit ihrer Wohnung.

Mexomy
Beitragsersteller

Mieten fallen aus und werden mit der Kaution gesichert, bis die neuen Mieter drinne sind 😄 Wohnungen sind aktuell sehr schnell zu vermieten, würde auch keine Wohnungen kaufen bei denen ich kein Gewinn machen

Miete kann auch ausfallen, daher wird die Miete nur Bedingt als Einkommen angerechnet.

Kläre da am besten mit der Bank ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung