Kann/wie man sich eine "Collage" als Desktophintergrund einrichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, natürlich geht das. Du könntest zB die Hintergründe so einstellen, das sie immer abwechselnd erscheinen. Aber du könntest zB auch auf irgendeinen Malprogramm (ich benutze "Paint") deine Bilder irgendwie zusammenpassen, zusammenschneiden etc. und das als Hintergrund Bild einrichten. Da gibt es viele Kreative Ideen. Lasse deinen Gedanken und deiner Kreativität freien Lauf und du hast ein schönes Hintergrund, oder hast schöne Hintergrundbilder! (Das ist natürlich was für Profis die Bilder zusammenschneiden etc., du kannst es ja trotzdem mal probieren, es macht richtig Spaß und sieht einfach geil aus!)

Du musst auf einem Bearbeitungsprogramm die Fotos zu einer Collage zusammen stellen und dann kannst du es als Desktophintergrund verwenden.

primitiv geht das mit paint.

Bisschen besser geht das sogar mit Photoshop!