Kannst du gut mit Druck umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bin sehr gut darin fast schon Experte

7veren⁷

Das kommt sehr darauf an worum es geht.

Wenn es darum geht auf eine Prüfung auf ein bestimmtes Datum zu lernen geht das bei mir nur mit Druck, sonst mache ich nichts. Ebenso bei einer Arbeit die ich auf ein bestimmtes Datum hin abgeben muss oder ähnliches.

Hingegen hasse ich es wenn jemand mit der Peitsche hinter mir her ist. Das macht mich echt wütend und entweder versuche ich ihm dann die Peitsche, bildlich gesprochen, aus der Hand zu nehmen und haue sie ihm dann selbst um die Birne oder ich streike oder versuche der Sache sonst irgendwie zu entkommen und darin bin ich sehr erfinderisch. Wenn alles nicht klappt renne ich davon oder werde krank.

Mit Druck "aus einer Notwendigkeit heraus" kann ich also gut umgehen mit allem anderen Druck schlecht bis gar nicht. Dabei kommt es darauf an was ich "notwendig" finde und nicht was andere finden.

Druck im Berufsleben?

Ja kann ich. Zumindest mit (so wie ich ihn nenne) "positiven" Druck. Das heißt zB Fertigstellung einer Ware auf Termin, mehrere Dinge gleichzeitig, schnelle Instandsetzungen, usw...

"Negativen" Druck finde ich blöd. Zum Beispiel Gängelungen vom Arbeitgeber usw...